top of page

2. Platz Singersongslam Osnabrück

Am Wochenende war es endlich so weit und ich durfte beim Jahresfinale des Singer-Songwriter Slams in Osnabrück mitmachen.


Entscheidung Finale im Finale, Foto: Angela Brill

Es gab 4 Vorrunden bei denen jeweils die zwei Erstplazierten sich für das Finale am 11.03 qualifizierten.

Bei diesen "Songslams" bin ich immer besonders aufgeregt, weil Wertungstafeln an das Publikum verteilt werden und ich direkt nach meinem Auftritt eine Wertung bekomme. Glücklicherweise mochten die 12 "Jurymitglieder" meinen Auftritt und ich kam ins Stechen mit dem Erstplazierten. Quasi das Finale im Finale. The Lake and the Wolf und ich durften jeweils nochmal ein Lied singen. Ich sang "in der Natur" und beschrieb meine Beobachtungen des Graureihers, der einen kleinen Aal zerlegt. Es war ein guter Auftritt, doch The Lake and the Wolf schaffte es mit seiner wunderbaren Stimme das Publikum zu fesseln und somit gewann er schließlich das Finale des Songslams 2023 im Theater Osnabrück.


Auftritt Osnabrück Finale , Foto Angela Brill

Es war eine tolle Erfahrung mit super freundlichen Mitstreitern. Danke an die Lagerhalle Osnabrück, die dieses Event so wunderbar und mit viel Herzblut organisiert.


Liebe Grüße

Andreas

86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page