top of page

Bielefelder Kabarettpreis gewonnen! 2023


Und am Donnerstag kam plötzlich der Anruf:
"Andreas, kannst du morgen Abend beim Bielefelder Kabarettpreis einspringen? Uns ist jemand abgesprungen, und wir würden uns freuen, wenn du dich morgen früh in den Zug setzt und ein 15 minütiges Programm aufführst. Solltest du unter die ersten drei Teilnehmer kommen, dann trittst du am Samstag nochmal an und hast 30 Minuten Zeit für deine Kunst.
Kurz... ich bin hingefahren und mit dem 1. Platz und dem Publikumspreis 2 Tage später wieder zurückgekommen.

Ich hatte mich tatsächlich letztes Jahr für diesen Preis beworben, doch bekam lediglich die Nachricht, das ich auf einer Warteposition bin und nachrücke, falls jemand ausfällt. Ich hatte ganz ehrlich nicht damit gerechnet und mich demnach auch nicht vorbereitet. Schließlich stecke ich in den Proben zu "Wellen, Sturm und Steife Brisen" auf dem Theaterschiff, bei dem ich 10 neue Lieder lernen muss!
Es war ein total verrücktes Wochenende und jetzt probe ich schon wieder weiter.

Wer an meinem Auftritt interessiert ist, der kann ihn sich auf Youtube anschauen. Ich werde jeden Sonntag einen Teil (Ein Lied) von meinem Auftritt veröffentlichen. Es sind 5 Lieder, die ich gesungen habe.

  1. Generation Y

  2. Den dann haben wir mehr Zeit

  3. In der Natur

  4. Wo ist der Mensch

  5. Yoga

Und Abonniert gerne meinen Youtube Kanal. Das Unterstützt mich extrem und für euch ist es einfach nur ein Klick! :-)


Liebe Grüße Andreas


83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page